[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Mittwoch, 25. April 2018

Der Fitnessguru und die Schokoladenfee - Zart verführt von Poppy J. Anderson (Hörbuch)

[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich wurde für diesen Beitrag nicht bezahlt und habe ihn aus freien Stücken heraus veröffentlicht. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst.

 von Poppy J. Anderson

Genre: Liebesgeschichte, Chic Lit
Verlag: Lübbe audio
Spieldauer: 269 Minuten
Hörbuch: 14,90 €
Sprecher: Cathlen Gawlich
1. Auflage: Januar 2017
  

 Bücher der Taste of Love/Die Köche von Boston Reihe:
3. Zart verführt
4. Mit Sehnsucht verfeinert
5. Rezept fürs Happy End (erscheint am 30.11.2018)

Adam Stone! Eigentlich soll Liz in der TV-Talkrunde Werbung für ihre neu eröffnete Chocolaterie machen. Aber wer kann bitte daran denken, wenn der eigene Jugendschwarm, seines Zeichens Ex-Model und Fitnessguru, so nah neben einem sitzt? Doch dann macht Adam eine eindeutig zweideutige Bemerkung über sie. Was für ein Idiot! Ihre Familie sieht das hingegen ganz anders: endlich jemand, der Liz aus ihrem Dornröschenschlaf weckt. Sie setzen alles daran, die beiden zu verkuppeln ...

 Ich finde die Taste of Love Reihe perfekt, um sie als Hörbücher nebenbei zu hören. So stellt auch dieser dritte Band "Zart verführt" keine Ausnahme dar und bietet eine süße, kurzweilige und unterhaltsame Liebesgeschichte.

Liz ist eine sehr bodenständige Protagonistin, die den Genuss des Lebens predigt. Ich mochte ihre authentische Art sehr und konnte mich auch mit ihrer Liebe zu Süßigkeiten und ihrem Widerwillen gegen Sport identifizieren. Außerdem ist sie ehrgeizig und fleißig und allgemein eine sehr positive Figur. Ein bisschen wurde ich hier an Bridget Jones erinnert.
Adam hingegen war früher Model und führt mittlerweile ein Fitnessstudio. Auch er musste hart für seinen Erfolg arbeiten und ist sehr selbstbewusst.

Insgesamt treffen hier zwei vollkommen unterschiedliche Welten aufeinander mit Liz, die ihre eigene Patisserie führt und Adam, der sich gesund ernährt und viel Sport treibt, Das gegenseitige Necken der Charaktere empfand ich teilweise als unterhaltsam, an anderen Stellen aber auch als langweilig und zu vorhersehbar. Mir hat hier einfach der gewisse Pepp gefehlt. Dennoch empfand ich die Liebesgeschichte als süß und nett für zwischendurch.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht verständlich und ich finde insbesondere die Stimme der Hörbuch-Sprecherin sehr angenehm.

Gut gefallen hat mir auch, dass auch hier wieder eine Verbindung zu den anderen Teilen der Reihe geschaffen wurde und man bereits bekannte Charaktere wieder trifft.

 Auch "Zart verführt" stellt wieder eine unterhaltsame und nette Liebesgeschichte für Zwischendurch dar, die stellenweise aber etwas zu sehr dahinplätschert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung