[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Donnerstag, 29. März 2018

[TTT] 10 Bücher, die ich gerne verfilmt sehen würde

Heute bin ich mal wieder beim Top Ten Thursday dabei, der von der lieben Aleshanee von Weltenwanderer veranstaltet wird.

Jeder von uns kennt wohl das Gefühl, wenn er ein Buch (oder eine Reihe) beendet hat und sich denkt, dass man da super gerne eine Verfilmung von sehen würde. Daher lautet das heutige Thema für den TTT: "10 Bücher, die du gerne verfilmt sehen würdest".

Heute ist mir die Auswahl bzw. vielmehr die Eingrenzung meiner Auswahl ziemlich schwer gefallen und ich hätte gerne noch mehr tolle Bücher gezeigt.
1. Black Dagger von J.R. Ward: Ich wünsche mir so sehr, dass die Reihe verfilmt wird - als Serie 😍

2. Die Auslese von Joelle Charbonneau: Zugegeben, ich habe bisher erst den ersten Teil der Reihe gelesen und der zeigt schon ein paar Parallelen zu Die Tribute von Panem. Aber ich fand das Buch richtig spannend und fesselnd und kann mir eine Verfilmung sehr gut vorstellen.

3. Mythos Academy von Jennifer Estep: Filme mit Göttern, Halbgöttern, Greifen, Fenriswölfen und vielen anderen? Ich bin dabei!

4. Zeitenzauber von Eva Völler: Es wäre wirklich schön zu sehen, wie die Vergangenheit hier dargestellt wird mit Kostümen etc. Ich könnte mir hier gut eine Verfilmung vorstellen, die in die Richtung der Edelstein-Trilogie geht.(Meine Rezensionen zu Teil 1, Teil 2 und Teil 3)

5. Sublevel von Sandra Hörger: Diese Reihe habe ich ja erst vor Kurzem gelesen und geliebt. Ich würde wirklich gerne sehen, wie die Raumstation SPHAERA und die verschiedenen Level der Station filmisch umgesetzt würden. (Meine Rezensionen zu Teil 1Teil 2 und Teil 3)

6. Starfall von Jennifer Wolf: Ich würde so gerne sehen, wie die Aliens in einem Film aussehen würden. (Meine Rezension)

7. The School for Good and Evil von Soman Chainani: Hier sind nicht nur die Figuren mega cool, auch das Setting stelle ich mir mega spannend vor. Da kann man echt einiges draus machen in einem Film.

8. Die Rote Königin von Victoria Aveyard: Irgendwo habe ich mal gehört, dass hier sogar die Filmrechte schon vergeben wurden. Ich würde wirklich gerne sehen, wie die "Kostüme" der verschiedenen Frauen dargestellt werden, die um den Prinzen buhlen.

9. Die Blutkönigin von Sarah Beth Durst: Zugegeben, diese Verfilmung würde ziemlich blutig werden. Aber die verschiedenen Elementgeister würde ich wirklich gerne mal sehen. Und auch die Siedlungen auf den Bäumen stelle ich mir ziemlich genial vor.

10. Vampire Academy von Richelle Mead: Hier wurde leider nur der erste Teil der Reihe verfilmt, was ich sehr schade finde. Ich persönlich fand die Verfilmung gar nicht mal so schlecht (auch wenn die Bücher natürlich viel besser sind 😉) und hätte gerne die ganze Reihe auf der Leinwand gesehen.

4 Kommentare:

  1. Hallo :)

    stimmt, bei den Black Daggern habe ich auch schon so oft gedacht, dass sie eine perfekte Serie abgeben würden.
    Dass Vampire Academy nach einem Film wieder eingestellt wurde, ist echt schade gewesen. Ja, er war nicht so gut wie das Buch und irgendwie anders, aber nicht so schlecht. Ich kann mir den Stoff auch super als Serie vorstellen.
    Zeitenzauber wäre auch richtig klasse. School for Good and Evil kann ich mir auch super vorstellen. Mir gefiel das Buch ja leider nicht so gut, aber die Thematik war so interessant.
    Starfall fand ich ja auch so klasse. <3

    Liebe Grüße
    Laura :)

    https://lavendelknowsbest.blogspot.de/2018/03/top-ten-thursday-358-wunschverfilmungen.html

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Abend,
    deine Auwahl finde ich mega spannend.
    Frostkuss und Zeitenzauber stehen beide auf meine WuLi.
    Vor allem Frostkuss möchte ich sehr bald lesen <3
    Den Rest kannte ich bisher noch nicht =)
    Hier geht es zu meinen Beitrag :)

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Norden
    Anjelika / Chillys Buchwelt

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jessy,

    oh man ich könnte mir gerade echt in den Hintern beißen! Die "Mythos Academy" Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern in diesem Genre und dann vergesse ich sie ausgerechnet heute? So ein Mist. Wenigstens habe ich "Die rote Königin" nicht vergessen.

    Hier geht's zu meinem Beitrag. :)

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur die ersten beiden (deutschen) Bände der "Black Dagger"-Reihe gelesen, aber wenn der Rest der Reihe ebenso gut wird wie der Auftakt, stelle ich mir eine Verfilmung davon auch sehr interessant vor. "Die rote Königin" und "Frostkuss" stehen bei mir noch ungelesen im Regal und "Zeitenzauber" sowie "School for Good and Evil" habe ich auf der Wunschliste, aber dazu kann ich mir auch jeweils eine Verfilmung vorstellen.
    Unser Beitrag

    Hab einen schönen Tag und frohe Ostern!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung