[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Donnerstag, 29. März 2018

[Carlsen Challenge 2018] Über die Buchliebe

 
Es gibt noch eine zweite Aufgabe für die erste Sonderaktion der Carlsen Challenge 2018. Hierfür sollen wir berichten, warum uns Bücher so wichtig sind, was sie für uns bedeuten, wie wir zu unserer Bücherliebe gekommen sind und warum (oder ob?!) Bücher für uns mit das größte Glück auf der Welt sind!

Na dann lege ich mal los. Also ich habe auch als Kind schon sehr gerne gelesen, wobei ich mich aber gar nicht mehr erinnern kann, was meine ersten Bücher waren.
Dann kam irgendwann Harry Potter und hat mich zu einem richtigen Bücherwurm gemacht. Mehr dazu könnt ihr gerne auch in meinem Liebesbrief an die Harry Potter Reihe nachlesen.
Nach dem Abi und in den ersten paar Semestern in der Uni hatte ich dann noch mal einen ziemlichen Durchhänger und einfach wenig Zeit zum Lesen. Aus dieser Flaute hat mich dann die Twilight Reihe wieder rausgeholt (ja, da stehe ich zu😉). Ich habe die Reihe in jeder freien Sekunde durchgesuchtet und war wieder vollkommen gefesselt von der Welt der Bücher. Ich habe einfach gemerkt, dass Bücher für mich der perfekte Ausgleich zum Alltag sind.
Ich kann beim Lesen entspannen und richtig abschalten. Ich tauche dann in fremde Welten ein, erlebe Abenteuer, verliebe mich in die Protagonisten und ja, auch in die Protagonistinnen.
Lesen ist ja bekanntermaßen eher ein einsames Hobby. Irgendwann habe ich angefangen auf meinem privaten Instagram Account auch Bilder von Büchern zu posten. Dadurch bin ich auf #bookstagram gestoßen und wurde noch tiefer in die Welt der Buchliebhaber gezogen. Irgendwann habe ich einen neuen Instagram-Account nur für meine Buchfotos eröffnet und Zeilenspringerin wurde geboren. Ich lernte zahlreiche andere Bücherwürmer kennen und plötzlich waren Bücher gar kein so einsames Hobby mehr. Ich konnte mich mit anderen über meine Lieblingsbücher austauschen, über tolle Buchhelden fangirlen und so kam es schließlich, dass ich mich auch an einen Blog wagte.
So kam es, dass ich nach und nach immer tiefer in die Welten der Buchfreunde gezogen wurde und daran möchte ich auch so schnell nichts ändern. Ich liebe diese Gemeinschaft und habe bisher auch nur nette Bekanntschaften geschlossen.
Natürlich sind meine Familie und meine Freunde (insbesondere mein Partner) das wichtigste für mich auf der Welt, aber Bücher nehmen einen großen Platz in meinem Herzen ein und anders kann ich es mir auch gar nicht vorstellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung