[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Donnerstag, 7. Dezember 2017

[Challenge] Lies dich nach Hogwarts - Update November

Heute komme ich endlich dazu, euch noch meinen Update-Post der Lies dich nach Hogwarts Challenge. Der November lief ziemlich erfolgreich für mich und ich konnte einige Bücher abhaken. Meine Zusammenfassung von Oktober könnt ihr bei Interesse >>hier<< nachlesen.

Leichte Aufgaben:

- Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt:

Gejagte der Schatten von Karin Kratt (Rezension folgt)

Wie der Titel schon vermuten lässt, kommt hier eine Akademie vor, auf die Cey eher unfreiwillig gehen muss.
- Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet:
Die Wellington Saga - Versuchung von Nacho Figueras, Jessica Whitman
Die Protagonistin Georgia reist in diesem Buch mehrfach mit dem Flugzeug und auch eine Zug- und Busfahrt wird erwähnt.

- Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt:
Black Heart - Ein Märchen aus Gut und Böse von Kim Leopold
In diesem Reihenauftakt bleiben zwar noch viele Fragen offen, aber man erfährt bereits, dass nicht nur Louisa eine Hexe ist.

- Lies ein Buch mit einem magischen Setting:
Morgentau. Auserwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf
Die Protagonistin Maya wird von der Göttin Gaia in ihr Reich geholt, welches einfach magisch ist. Aber auch die Reiche ihrer Söhne sind einfach zauberhaft und jedes auf seine eigene Art besonders.

Punkte November: 3/10
Punkte gesamt: 7/10



Mittelschwere Aufgaben:


- Lies ein Buch, in dem ein  Zwillingspaar eine Rolle spielt:
Alles, was ich mir wünsche von Ina Taus, Maya Prudent
Der Protagonist Even hat eine Zwillingsschwester (Nora), die auch mit in den Silvester-Urlaub fährt.

- Lies ein Buch, in dem es um eine Rebellion geht:
Sublevel - Zwischen Reue und Revolte von Sandra Hörger
Auf der Raumstation, auf der Sunrise, ihre Familie und die anderen leben, werden die ärmeren Menschen vollkommen unterdrückt und müssen unter den schrecklichsten Bedingungen leben. Um hier endlich Abhilfe zu schaffen, ist eine Rebellion in vollem Gang.

- Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt:
Love Games - Das Spiel beginnt von Emma Hart
Braden und Maddie erleben eine böse Überraschung als sie feststellen, dass sie beide ein falsches Spiel gespielt haben.


Punkte November: 6/20
Punkte gesamt: 14/20


Speziealaufgaben:

- Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt:
Das Wunder von Narnia von C.S. Lewis
Die böse Hexe aus dem Buch wird immer wieder als Riesin bezeichnet und es wird auch erwähnt, dass in ihrem Blut Riesenblut vorkommt

- Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht:
Vorsicht Spoiler, daher müsst ihr den Satz markieren, wenn ihr ihn lesen möchtet: Das Team lässt Shay sterben, damit der Rat glaubt, dass sie wirklich tot ist und holt sie anschließend durch Wiederbelebungsmaßnahmen zurück ins Leben

- Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft:
Hier prallen Fiktion und Realität aufeinander. Götter und mythologische Wesen wie Zentauren, Harpien und andere tauchen in der normalen Welt auf und versuchen Percy und seine Freunde auszuschalten.


Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht:
In dieser Reihe geht es um eine Gruppe von jungen Gestaltwandlern, die aber gefährliche Feinde haben.

Punkte November: 12/20
Punkte gesamt: 12/20



Monatsaufgabe:

In der Monatsaufgabe vom November sollten wir einen Brief an eine fiktive Person aus einem Buch schreiben, das wir für die Challenge gelesen haben. Meinen Brief habe ich an Maya Morgentau aus der Jahreszeitenreihe adressiert. Die Aufgabe ist mir wirklich nicht so leicht gefallen, aber ich habe es irgendwie hinbekommen.

Punkte Novemver: 5/15
Punkte gesamt: 10/15

Insgesamt habe ich diesen Monat also 27/60 Punkten gesammelt.
Und für die gesamte Challenge habe ich sogar schon 43/60 Punkten erreicht. Na das ist doch gar nicht mal soo schlecht😄.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung