[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Mittwoch, 29. November 2017

[Rezension] Ein Märchen von Gut und Böse von Kim Leopold

 von Kim Leopold

Genre: Fantasy
Seitenzahl: 114
eBook: 0,99 € *
1. Auflage: Oktober 2017


Episoden der Black Heart Reihe:
1. Ein Märchen von Gut und Böse
2. Das Lachen der Toten
3. Ein Traum aus Sternenstaub (erscheint am 31. Dezember 2017)


 
„Es war einmal ein blindes Mädchen, welches in einem kleinen Dorf in Norwegen wohnte. Der Verlust der Mutter, die zu Unrecht als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, weckte in ihr alte, magische Fähigkeiten. Nur ein Wächter konnte sie aus dieser lebensbedrohlichen Situation befreien. Sein Name war Mikael ...“

Wie schnell Märchen wahr werden, erfährt Louisa an ihrem achtzehnten Geburtstag. Ihr Leben gerät aus dem Gleichgewicht, denn plötzlich begegnen ihr Gestalten, die keineswegs real sind. Wie gut, dass Alex sich auskennt und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber ist sein plötzliches Auftauchen wirklich Zufall?

Lass dich verzaubern und tritt ein in eine Welt von Gut und Böse!

 "Ein Märchen von Gut und Böse" stellt den Auftakt einer neuen Episode-Reihe aus der Feder von Kim Leopold dar. Die einzelnen Episoden erscheinen monatlich und umfassen wie es typisch für diese Art einer Reihe ist ca. 50-100 Seiten je Episode.

Erzählt wird hier aus drei verschiedenen Sichten, wobei sogar Szenen in den Vergangenheit vorkommen, die dazu dienen eine Überleitung zur Gegenwart herzustellen. Ich mag es sehr gerne, wenn sich die Puzzlestücke nach und nach zu einem Bild zusammen setzen und man langsam einen Gesamteindruck der Geschichte erhält. Die verschiedenen Sichten gehören zusammen, auch wenn noch nicht ganz klar ist, wie genau alles zusammen gehört.
Ebenfalls typisch für solche Reihen ist es, dass sehr viele Fragen aufgeworfen und die Antworten nur nach und nach geliefert werden. Dennoch kann man hier schon eine grobe Richtung der Geschichte erkennen und diese gefällt mir ausgesprochen gut.
Kim Leopold hat es geschafft auch auf verhältnismäßig wenigen Seiten Spannung aufzubauen und mich mit den Charakteren mitfiebern lassen.

So ganz blicke ich noch nicht durch, wer zu den "Guten" und wer zu den "Bösen" gehört, aber ich bin gespannt in den folgenden Episoden zu überprüfen, ob meine Annahmen richtig sind.

Die Charaktere sind sehr vielseitig und bisher mag ich Louisa noch am meisten, was aber auch dadurch bedingt sein kann, das man von ihr bisher am meisten erfahren hat. Ich bin wirklich schon sehr neugierig darauf, welche Abenteuer Louisa noch bevor stehen und welche Rolle Alex dabei genau spielt.

 "Ein Märchen aus Gut und Böse" ist ein wirklich spannender Auftakt der Black Heart Reihe und vermittelt bereits einen ersten Eindruck von der magischen Geschichte, die dem Leser hier nach und nach eröffnet wird.


*Ich bedanke mich bei Kim Leopold für das Bereitstellen des Buches für eine Leserunde


Lies dich nach Hogwarts Challenge: Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung