[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Freitag, 3. November 2017

[Challenge] Lies dich nach Hogwarts - Update Oktober

Der erste Monat der Lies dich nach Hogwarts Challenge ist schon vorbei, deshalb ist es Zeit für ein erstes Fazit, welche Aufgaben ich denn bisher schon geschafft habe.



Leichte Aufgaben:
- lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen:
Shadow Dragon - Die falsche Prinzessin
Wie der Titel schon vermuten lässt, kommen in diesem Buch Drachen vor und wenn die mal nicht magisch sind, dann weiß ich ja auch nicht ;)

- lies ein Buch, in dem es um Zeitreisen geht:
Time School - Auf ewig Dein
Dies ist der Auftakt einer neuen Trilogie von Eva Völler und stellt ein Spinoff zur bekannten Zeitenzauber-Reihe dar. Anna und Sebastiano bilden neue Zeitenwächter aus und reisen dafür regelmäßig in die Vergangenheit.

- lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht:
CanGu auf der Suche nach Saphir
CanGu ist ein Team bestehen aus der Katze Canelo und dem Hund Gucci, die gute Freunde sind und gemeinsam auf eine Rettungsmission gehen.

Punkte: 3/10




Mittelschwere Aufgaben:
- lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen:
Der schwarze Thron - Die Königin
In dieser Reihe geht es darum, dass drei Schwestern gegeneinander antreten müssen um zu klären, wer würdig ist, den Thron zu besteigen und Fennbirn zu regieren. Am Ende soll nur die beste Schwester überleben.

- lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden:
Sharj und das Salz der Erde
In Sharjs und Josés drittem Abenteuer müssen sie das Rätsel um die verwandelten Kinder in Terra Salinas lösen und herausfinden, wie sie die Spielzeuge der Kinder wieder ans Laufen kriegen

- lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht:
Fair Catch
Hier spielen vor allem Zukunfts-/und Versagensängste eine Rolle, denn die beiden Protagonisten stehen an einem schwierigen Punkt im Leben und wissen nicht, wie es für sie weiter gehen soll im Leben.

- lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt:
Saga der Mondlilie - Erinnern
Der Bruder der Protagonistin befindet sich im Gefängnis und man bekommt immer wieder Einblicke in sein Leben dort und in seine Gedanken

Punkte: 8/20



Monatsaufgabe:

In der Monatsaufgabe vom Oktober sollten wir fünf Bücher vorstellen, die wir auf jeden Fall mit nach Hogwarts nehmen würden. Diese Aufgabe habe ich sehr gerne erfüllt, da es eine tolle Gelegenheit war ein paar meiner liebsten Bücher vorzustellen.

Punkte: 5/15

Insgesamt habe ich diesen Monat also 16/60 Punkten gesammelt 😄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung