[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Dienstag, 15. August 2017

[Rezension] Academy of Shapeshifters (Sammelband 2) von Amber Auburn

von Amber Auburn

Genre: Urban Fantasy
Seitenzahl: 302
Taschenbuch: 15,99 €
eBook: 3,49 € *
1. Auflage: April 2017


Episoden der Academy of Shapeshifters Reihe:
1. Fuchsrot (Sammelband 1)
2. Wolfspack (Sammelband 1)
3. Pantherherz (Sammelband 1)
4. Nebelweiß (Sammelband 1)
5. Kupferfell (Sammelband 2)
6. Schattenwolf (Sammelband 2)
7. Tiegerauge (Sammelband 2)
8. Blutkralle (Sammelband 2)
9. Silbergrau (Sammelband 3)
10. Goldtatze (Sammelband 3)
11. Bärentreue (Sammelband 3)
12. Kampfgeist (Sammelband 3)
13. Nachtrabe (Sammelband 4)
14. Katzenstolz (Sammelband 4)
15. Dachsliebe (Sammelband 4)
16. Freiwild (Sammelband 4)
17. Eisprinzessin
18. Feuerschweif
19. Familienbande


!!!Vorsicht kann Spoiler zu den vorherigen Episoden enthalten!!!


 Nach dem erfolgreichen Ausgang der Testspiele kehrt langsam der Alltag ins Camp zurück. Doch nicht für Lena. Die vielen Ereignisse in kurzer Zeit haben sie zur Handlung gezwungen. Sie erkennt sich selbst nicht wieder und hat Angst vor der Zukunft. Noch dazu kann sie einfach nicht aufhören an den mysteriösen Pantherjungen zu denken. In ihrer Not sucht sie bei einem Campbewohner Trost, der dringend selbst welchen benötigt.


Der zweite Sammelband der "Academy of Shapeshifters" Reihe umfasst die Episoden fünf bis acht. Die Testspiele sind vorüber und das Leben in der Akademie der Gestaltwandler geht normal weiter. Doch Lena muss noch so einiges verarbeiten. Zu allem Überfluss kommt ein Neuzugang ins Camp, der alles noch weiter auf den Kopf stellt. Schon bald befindet sich Lena wieder in höchster Gefahr.

Den Schreibstil fand ich noch immer flüssig und angenehm. Da die fünfte Episode wieder nahtlos an die vorherige ansetzt, war ich wieder direkt drin im Geschehen.

Man erhält in diesem zweiten Sammelband einige Informationen, die dazu beitragen, dass man einen besseren Überblick über das Camp der Gestaltwandler, die Personen darin und allgemein die Gegebenheiten bekommt. Allerdings werden noch lange nicht alle Fragen beantwortet und es ergeben sich sogar neue. Doch so will man am liebsten immer weiter lesen, um herauszufinden, wie es mit Lena und den anderen weiter geht.

Mir hat auch besonders gefallen, dass man mehr über einzelne Campbewohner wie zum Beispiel Finn erfährt. Zusätzlich werden neue Figuren in die Handlung eingefügt.

Insgesamt ist der zweite Sammelband etwas weniger spannend als der erste, da hier viele Fragen geklärt werden. Doch so wie die Handlung sich entwickelt, würde ich stark vermuten, dass der nächste Teil wieder richtig spannend wird und es da wieder mehr zum mitfiebern geben wird.


Insgesamt ist der zweite Sammelband eine gelungene Fortsetzung, in der nicht so großer Wert auf Spannung sondern eher auf die Beantwortung einiger Fragen gelegt wird. Dadurch bekommt man einen besseren Überblick über das Camp, die Bewohner und die Welt, in der sie alle leben. Also ich bin noch immer gefesselt von der Story!


*Ich bedanke mich bei der Autorin Amber Auburn für das Bereitstellen des Buches für eine Leserunde


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung