Freitag, 14. Juli 2017

[Show it Friday] #10

Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny von Sunny's magic books und Jenny von Seductive Books.
Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal, ob das Buch schon gelesen wurde, es auf dem SuB liegt oder auf der Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet.

Das heutige Thema lautet: Zeige ein Buch, in dem Bücher eine wichtige Rolle spielen

Ich mag Bücher über und mit Büchern sehr gerne, da man dabei immer wieder an bereits gelesene Geschichten erinnert wird und in diesen Erinnerungen schwelgen kann.
Ich habe mich heute für Tintenherz von Cornelia Funke entschieden.
Klappentext:
Ein unheimlicher Gast taucht nachts bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo mit Meggie zu ihrer Tante Elinor und versteckt das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt. Ein Abenteuer, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf dem SuB oder steht auf der WuLi?
Ich liebe die Tinten-Trilogie 😍 Hier werden ganz viele Bücher und Buchfiguren wunderbar in die Handlung integriert und ich habe mir beim Lesen immer wieder vorgestellt, wie toll es wäre dieselbe Fähigkeit zu haben wie Mo und Meggie.

2. Was ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Eigentlich ist mir das Cover etwas zu überladen und ich mag es lieber schlichter. Aber irgendwie passt das Cover auch super zur Geschichte, weshalb es mir hier dann doch ganz gut gefällt.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?
Bisher kenne ich leider nur die Tinten-Trilogie der Autorin. Aber der erste Band der Reckless-Reihe liegt auf meinem SuB und die Drachenreiter-Bücher und Herr der Diebe stehen auf meiner Wunschliste.


Welche Bücher von Cornelia Funke muss ich denn unbedingt noch lesen?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ohhhjaaa die Tintenreihe von ihr habe ich auch unglaublich geliebt :) Danach wollte ich mich auch unbedingt in Geschichten reinlesen können.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      oh ja das wäre so unfassbar toll :D

      LG

      Löschen
  2. Huhu,

    wir haben das selbe Buch. :-)

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/07/14/show-it-on-friday-55-zeige-ein-buch-in-dem-buecher-eine-wichtige-rolle-spielen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      hehe da hatte ich fast mit gerechnet, dass sich irgendjemand auch für die Tintenwelt entscheidet :) Die Bücher sind aber auch einfach toll <3

      LG Jessy

      Löschen
  3. Hey :)

    Ich habe auch die Tintenherz Reihe gewählt, nur leider habe ich sie noch nicht gelesen :/ Aber du scheinst sie wie viele andere auch super zu finden, also sollte ich mir den ersten Teil wirklich endlich mal zur Hand nehmen.

    Viele Grüße,

    Jessy

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessy ;)

      oh ja! Du solltest die Bücher auf jeden Fall bald lesen!

      LG Jessy

      Löschen
  4. Huhu,
    das Buch scheint heute sehr beliebt zu sein, liegt ja aber auch naheliegend ;) Mir hat die Tintenwelt auch sehr gut gefallen, aber nach dem zweiten lesen, war bei mir da irgendwie die Luft raus. Aber sie ist trotzdem noch einer meiner Lieblinge im Regal.

    Liebe Grüße
    Christiane

    https://tinesxbuecherkistexxx.blogspot.de/2017/07/aktion-show-it-friday.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane!

      Ich lese Reihen nur wirklich selten mehrfach, aber bei der Tintenwelt könnte ich mir tatsächlich einen Reread vorstellen.

      LG Jessy

      Löschen
  5. Hey :)

    Bei Tintenherz habe ich heute auch überlegt, ob ich es nehme, mich dann aber doch für ein anderes Buch entschieden ;)
    Ich liebe die Reihe, mit ihr hat meine Lesesucht angefangen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      die Reihe war irgendwie nahe liegend :D Aber ich hätte heute auch noch andere Bücher zeigen können. Die Buchspringerin war zum Beispiel aich ganz heiß im Rennen :)

      LG Jessy

      Löschen
  6. Huhu,

    die Reihe habe ich irgendwie noch nicht gelesen, aber ich denke ich sollte es auf jeden Fall noch tun :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny!

      Ja, das solltest du auf jeden Fall tun ;)

      LG

      Löschen

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eure Meinung da lasst oder wir uns in den Kommentaren austauschen :)