[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Sonntag, 26. Februar 2017

[Sonntagsfragen] #1

 
Guten Morgen ihr lieben Bücherwürmer!
Die Aktion Sonntagsfragen habe ich vor Kurzem entdeckt und sie wurde von Jenny von Jennys Bunte Bücherkiste ins Leben gerufen.
 Bei der Aktion geht es im Grunde nur darum jeden Sonntag fünf Fragen rund um Bücher, Leseverhalten etc. zu beantworten. Und da ich solche Beiträge auf anderen Blogs auch gerne lesen, werde ich versuchen auch bei dieser Aktion regelmäßig teilzunehmen.

1. Kaufst du Neuerscheinungen sofort oder wartest du einige Zeit?
Also ich kaufe mir Neuerscheinungen eher selten sofort, was einfach daran liegt, dass mein Bücherbudget leider nicht allzu hoch ist und ich deshalb oft gebrauchte Bücher kaufe. Bei heiß geliebten Reihen (z.B. Black Dagger, Midnight Breed) kann ich dann aber doch nicht so lange warten und kaufe mir die Bücher meist kurz nach dem Erscheinen.

2. Deko im Regal. Ja oder nein? Warum?
Ich habe recht wenig Deko im Regal (ein paar Funko Pops und ein paar Kleinigkeiten von Harry Potter), obwohl ich bei anderen ihre wundervoll dekorierten Regale immer bewundere. Da ich aber eine recht kleine Wohnung und somit auch nur wenig Platz für Bücher habe, stehen diese bereits in zwei Reihen hintereinander im Regal (und stapeln sich in jeder freien Ecke). So bleibt einfach kein Platz mehr für viel Deko. Aber ich träume bereits von einer großen Bücherwand mit ganz viel Dekokram ;)

3. Machst du gerne bei Leserunden mit oder ist das nichts für dich?
Ich nehme sehr gerne an Leserunden teil. Bisher zwar nur bei lovelybooks und wasliestdu, aber es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht mich mit anderen auszutauschen. So bekommt man häufig noch einen ganz anderen Eindruck auf die Geschichte, da man auch andere Blickwinkel kennen lernt. Zudem mag ich es besonders, wenn die Autoren die Leserunde begleiten, da man dann auch Hintergundfragen stellen kann und manchmal interessante details erfährt.

4. Noch ist Winterzeit. Zeige mir 5 weiße Bücher und warum hast du dich für diese entschieden?
 Ich habe mich jetzt mal für fünf Bücher entschieden, die alle von mir eine 5-Sterne-Bewertung erhalten haben.
 5. Liest du jeden Tag?
Ja! An manchen Tagen sind es zwar nur ein paar wenige Seiten vor dem Schlafen, aber es vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich kein Buch in der Hand habe.


Wie sieht das bei euch aus mit Deko im Bücherregal?


1 Kommentar:

  1. Huhu

    Schöne Antworten. Von deinen weißen Büchern habe ich auch eins im Regal. "Die Chemie des Todes" subbt allerdings noch.

    Liebe Grüße
    Jenny ( Jennys bunte Bücherkiste )

    AntwortenLöschen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung