Montag, 2. Januar 2017

[Challenge] Weltreisechallenge - 12 Länder in 12 Monaten

 

Dieses Jahr möchte ich gerne zum ersten Mal bei einer Buch-Challenge mitmachen. Dazu habe ich mir die Weltreise-Challenge von Anja von  Buchdetektivin ausgesucht. Hier geht es darum 5 Aufgaben zu 12 verschiedenen Ländern zu erfüllen indem man Bücher liest, die zu den Aufgaben passen.


Die Regeln:

1. Die Aufgaben gehen immer am 1. des Monats zwischen 6 und 9 Uhr online
2. Die Challenge läuft vom 01.01.2017 bis zum 31.12.2017
3. Jedes Buch sollte mindestens 200 Seiten umfassen (bei ebooks gelten die Angaben der Printausgabe bei Amazon)
4. Jeder mit der entsprechenden Punktzahl landet im Lostopf für den jeweiligen Platz (wer also bspw. 48 Punkte hat landet in allen dreien)
5. Es sind Bücher in allen Sprachen zugelassen
6. Jede Aufgabe bringt einen Punkt, sobald eine kurze Meinung oder Rezension dazu verfasst ist (Link muss auf eurer Challengeseite erkennbar sein)
7. Pro Buch kann nur eine Aufgabe erledigt werden
8. Die Aufgaben müssen in dem Monat erledigt werden, dem sie zugeordent sind
9. In der FB-Gruppe Weltreisechallenge - 12 Länder in 12 Monaten könnt ihr diverse Fragen stellen und euch untereinander austauschen



Januar


Lies ein Buch:
... mit Sternen auf dem Cover
(Du bist mein Stern von Paige Toon)

...in dem Burger gegessen werden
...mit Cowboys
...in dem es um einen Roadtrip geht
...in dem Thanksgiving gefeiert wird





Februar

Lies ein Buch:
...das bei Eis und Schnee spielt
(Alaska Heart von Skye Leech)
...mit einem Diamanten auf dem Cover
...mit Schlittenhunden
...mit einer Schneelandschaft auf dem Cover
...in dem eine Frau von einem Duft betört wird (bspw. Moschus oder einfach männlicher Geruch)
(Tag der Rache von Michelle Raven)

März


Lies ein Buch:
...mit einem afrikanischen Tier auf dem Cover
...mit einem Berg auf dem Cover
...mit einem dunkelhäutigen Protagonisten
...in dem es sehr heiß ist (Temperatur)
 (Sehnsüchtig verführt - Unter den Sternen Roms von Eva Fay)
...in dem es eine tödliche Krankheit gibt




April


Lies ein Buch:
...in  dem Feen / Kobolde vorkommen
(Superbia von Lana Rotaru)
...dass eine der Flaggenfarben auf dem Cover hat
(Kuss der Dämmerung von J.R. Ward)
 ...in dem ein Charakter rote Haare hat
(Spark von Vivien Summer: Malia ist rothaarig)
 ...das auf einer Burg / Festung spielt 
...in dem es bei Bier und Musik gesellig zugeht


Mai (Italien)

Lies ein Buch:
... in dem es viel Amore gibt
(Addicted to Sin - Du gehörst mir von Monica James)
...in dem eine Mutter für ihre Kinder kämpft
... in dem es so etwas wie eine Mafia gibt (oder eine andere kriminelle Organisation)
...in dem der Glaube eine große Rolle spielt
(Smoke von Dan Vyleta)
...mit den Flaggenfarben auf dem Cover
(Der Prinz der Elfen von Holly Black)

Juni (Frankreich)

Lies ein Buch:
...in dem es ein charakteristisches Bauwerk gibt
(Dicionum - Du darfst dich nicht verlieben von Vivien Summer: St. Paul's Cathedrale in London)
...mit einer schönen Protagonistin
(Rush of Love - Verführt von Abbi Glines)
...mit Nationalbewusstsein (z.B. wenn der Protagonist für sein Land kämpft)
(Blaze von Vivien Summer)
... in dem es um wichtige historische Persönlichkeiten geht (Napoleon, Josephine, Marie Antoninette)
...bei dem der Protagonist sich im Urlaub befindet

Juli

Lies ein Buch:
…mit einem blau-gelben Cover
(Flawed - Wie perfekt willst du sein? von Cecilia Ahern)
…mit einem Königshaus
…mit einer Band (alternativ Musiker)

(Kampf um Tetra von Sabine Schulter)
…das in einem Ferienhaus / im Urlaub spielt

(Closer - Mason&Jackson von Ina Taus)
…mit einem starken Mädchen/Frau

(Perfect - Willst du die perfekte Welt? von Cecilia Ahern)

August (Brasilien)

Lies ein Buch...
...in dem Karneval gefeiert wird / sich jemand verkleidet
...in dem getanzt wird
...in dem jemand im Urlaub ist
...in dem jemand Drogenprobleme hat
...mit einem (Regen-)wald auf dem Cover
(In Between - Das Geheimnis der Königreiche von Kathrin Wandres)

1 Kommentar:

  1. Hey,

    freut mich, dass du dabei bist :)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eure Meinung da lasst oder wir uns in den Kommentaren austauschen :)