[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Freitag, 29. Juli 2016

[Neuzugänge] Juli 2016

Auch im Juli sind wieder einige Bücher bei mir eingezogen. Die Leserunden-Bücher versuche ich selbstverständlich sehr zeitnah zu lesen, so dass für die meisten davon bereits Rezensionen auf meinem Blog zu finden gibt.

Insgesamt sind 18 Bücher (davon 8 eBooks) bei mir eingezogen. Davon habe ich 4 Bücher bereits gelesen und 2 weitere werde ich voraussichtlich in den nächsten Tagen noch beenden.



Auf die Vampir Reihe von Bella Frost bin ich nun schon häufiger aufmerksam geworden. Da ich Bücher über Vampire liebe, habe ich mir nun den ersten Band Das Schattenreich der Vampire gekauft. Die Reihe wird ja häufig im Vergleich zur Twilight Reihe geannt und ich bin gespannt, ob sie mich auch begeistern kann.

Vor zwei Monaten habe ich den dritten Band der Firelight Reihe sehr günstig als Mängelexemplar erworben. Deshalb habe ich nun auch den zweiten Band Flammende Träne auf eBay ersteigert. Nun fehlt mir nur noch der erste Band und ich kann die Reihe dann in einem Rutsch durchlesen. Macht ihr das auch manchmal, dass ihr Folgebände einer Reihe günstig kauft und dann erst mal die vorherigen Bände holen müsst? :D

Die Demonica Reihe von Larissa Ione hat mich bisher sehr begeistert, so dass nun endlich auch der fünfte Band Tödliche Verlockung bei mir einziehen durfte.

Die Midnight Breed Reihe ist eine meiner Lieblings-Vampirreihen, so dass es selbstverständlich war, dass auch das Handbuch Midnight Breed - Alles über die Welt von Lara Adrians Stammesvampiren irgendwann seinen Weg zu mir finden wird. Ich habe schon mal darin geblättert und finde es toll, dass man hier noch mal Einzelheiten zu den zahlreichen Figuren der Reihe nachlesen kann.

Diesen Monat habe ich mir endlich auch Frostnacht gekauft, so dass ich die Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep weiter lesen kann. Bisher bin ich echt begeistert von den Büchern und bin überzeugt, dass mir auch dieser fünfte Band wieder ein paar spannende Lesestunden bescheren wird.


Da mich der neue Jugend-Roman von Paige Toon so begeistert hat (-Rezension-) wollte ich unbedingt noch weitere Bücher der Autorin lesen. Deshalb habe ich mich besonders gefreut, als ich ein Paket mit den drei Büchern Lucy in the Sky, Du bist mein Stern, und Einmal rund ums Glück günstig auf eBay ersteigern konnte.


Ich hatte diesen Monat auch das Glück zwei Bücher bei Leserunden zu gewinnen.




Bei der Blogtour zu den Büchern von Sabina Giuletti habe ich Herzbauchgefühle gewonnen. Vielen Dank noch mal, ich freue mich schon sehr auf diese sommerliche Geschichte!


Auch bei der Blogtour zu Phönixfedern von Carolin Miske hat meine Glücksfee einen guten Job gemacht, so dass sich nun das eBook zu dieser Geschichte in meinem Besitz befindet. Bisher habe ich noch nichts über Phönixe gelesen (abgesehen von Dumbledores Fawkes :D ) und bin schon sehr gespannt darauf, wie das Thema hier umgesetzt wurde.






Ich nehme sehr gern an Leserunden teil, da es mir Spaß macht, mich beim Lesen mit anderen auszutauschen. So bekommt man auch häufig ganz andere Einblicke in eine Geschichte, die man selbst vielleicht gar nicht bemerkt hätte. Besonders schön finde ich es auch, wenn der Autor des Buches selbst auch an der Leserunde teilnimmt. So hat man dann sogar die Möglichkeit Fragen zum Buch zu stellen und eventuelle Hintergründe zu erfahren.

Unter uns nur Wolken vom Autorenduo Rose Snow: Rezension

Sommer ins Glück von Katie Jay Adams: Rezension

Sharj und das Wasser der Lebens von Audrey Harings: Rezension

Schattenkind (Lichtbringer Vampire Band 2): lese ich gerade. Die Rezension zum Buch wird dann vorausssichtlich nächste Woche online kommen. Den ersten Band habe ich bereits rezensiert, falls euch die Reihe interessiert :)



Tahminas Hoffnung: habe ich bereits gelesen. Die Rezension findet ihr bei Interesse bereits in meinem lovelybooks Profil. Da ich die Reihe sehr spannend finde, möchte ich auch die anderen Bücher der Die Sagen der Avenin Reihe lesen und werde die Rezensionen dann in der richtigen Reihenfolge hier hochladen.

Nur eine Ewigkeit mit dir: habe ich schon begonnen, tue mich aber noch etwas schwer mit der Geschichte. Aber die Grundidee ist sehr interessant und ich bin gespannt, was das Buch noch für mich bereithält.

Was auch immer geschieht: lese ich momentan in einer Lesrunde der Lesejury. Das erste Drittel des Buches hat mich komplett begeistert und ich bin schon sehr gespannt, was mich da noch erwarten wird. Das eBook ist bereits erhältlich, das Taschenbuch erscheint am 11.11.2016.

1000 Brücken und ein Kuss: dieses Buch wird dann mein nächstes CR werden :)



Puh, das war ein langer Neuzugänge-Post :D. Habt ihr durchgehalten? Habt ihr von den Büchern schon welche gelesen? Und wie steht ihr eigentlich zu Leserunden? :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung